02
Oct

Der neue BMW 3er G20 wurde offiziell in Paris vorgestellt

Inbegriff für Fahrfreude. Die neue BMW 3er Limousine.

Sie ist das Herz der Marke BMW und zugleich Inbegriff für sportliche Fahrfreude im Premium-Segment der Mittelklasse: die BMW 3er Limousine. Der Mondial de l’Automobile 2018 ist Schauplatz für die Weltpremiere der siebten Generation der Sportlimousine. Mit der Neuauflage knüpft BMW vor allem an die sportliche Tradition des Bestsellers an. Neue Antriebstechnolgie sowie die konsequent auf Agilität und Dynamik ausgerichtete Karosserie- und Fahrwerkskonstruktion bilden ideale Voraussetzungen für ein begeisterndes Fahrerlebnis. Serienmäßig verfügt die neue BMW 3er Limousine über ein neuentwickeltes Dämpfersystem, das mit seiner hubabhängigen Regelung besonders intensiv zu einer gelungenen Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort beiträgt. Optional wird unter anderem ein M Sportdifferenzial mit elektronisch geregelter Sperrfunktion im Hinterachsgetriebe angeboten.

Präzise geführte Linien und ausdrucksstark modellierte Flächen kennzeichnen das in der neuen Designsprache der Marke gestaltete Exterieur der neuen BMW 3er Limousine. Klar, modern und hochwertig präsentiert sich auch das Interieur.

Den innovativen Charakter unterstreicht das neue BMW Operating System 7.0 ebenso wie der erstmals vorgestellte BMW Intelligent Personal Assistant. Im neuen BMW 3er fährt ein digitaler Charakter mit, der mit „Hey BMW“ aktiviert werden kann. Man kann mit ihm sprechen, er lernt und wird mit der Zeit immer besser. Mit dem persönlichen Assistenten eröffnet sich für den Fahrer ein ganz neuer Weg der Interaktion mit seinem Fahrzeug. Er ist der digitale Fahrzeug-Experte, kennt die wichtigsten Funktionen und kann diese erklären. Wenn der Fahrer auf Navigation, Office- oder Entertainment-Funktionen zugreifen möchte, hilft und unterstützt der BMW Intelligent Personal Assistant. Einzigartig ist, dass der Fahrer ihm einen individuellen Namen zuweisen kann, um ihn anschließend beispielsweise mit „Hey Joy“ zu aktivieren und ihm so Persönlichkeit zu verleihen. Er hört aufs Wort und steht dem Fahrer immer zur Seite. Hinzu kommt das deutlich erweiterte Angebot an Fahrerassistenzsystemen, mit denen BMW auch in der Mittelklasse eine Führungsrolle auf dem Weg zum automatisierten Fahren übernimmt.