FERRARI 512 TR 512 M, TESTAROSSA CAT VERSION

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den Ferrari 512 TR, 512 M, Testarossa Kat-Version (ab 1989), ohne Abgasklappen, Sound 1, 2 oder 3, 1.4828 Edelstahl poliert

Endschalldämpfer (Artikelnummer: 02FE05903001)

Katersatzrohre (Artikelnummer: 02FE05903003)

Die Anlage wird von uns in drei unterschiedlichen Soundstufen angeboten, wobei Sound 3 die lauteste und beliebteste ist. Äußerlich unterscheiden sich die drei Soundstufen nicht voneinander.
Sound 1: ca. 10 DBA lauter als die Serienanlage
Sound 2: ca. 18 DBA lauter als die Serienanlage
Sound 3: erzeugt einen hochfrequenten Formel 1 Sound und bietet das maximale Klangerlebnis

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese Anlage ohne deutsche Straßenzulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

512 TR Katersatzrohre

Katersatzrohre für den Ferrari 512 TR, 1.4828 Edelstahl poliert

Art.No.: 02FE 059 03 003

*NUR FÜR RENNSPORTZWECKE:
*Die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

512 TR Abgsanalage m Klappen

512 TR, 512 M, Testarossa Kat Version m. Klappen

Abgasanlage für denFerrari 512 TR, 512 M, Testarossa Kat-Version (ab 1989), mit Abgasklappen Sound 1 und 3, 1.4828 Edelstahl poliert

Endschalldämpfer mit Abgasklappen (CES-3 sollte dazu bestellt werden) (Artikelnummer: 02FE 059 03 002)

Katersatzrohre (Artikelnummer: 02FE 059 03 003)
Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht, siehe Link unten.

Sound 1: ca. 10 DBA lauter als die Serienanlage
Sound 3: erzeugt einen hochfrequenten Formel 1 Sound und bietet das maximale Klangerlebnis

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese Anlage ohne deutsche Straßenzulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

Ferrari Originalteile

Capristo bietet ausser Abgasanlagen auch Originalteile für Ferrari und Maserati sowie entsprechendes Zubehör.

CES-3

CES-3, programmable control unit with backpressure control, software Capristo-Control-Center, two FM remote controls, cable and hoses
Order number CES-3: 04AZ 007 03 003 (*TUEV-Version, see advice) and 04AZ 007 03 01

Order number remote control: 04AZ00703001 (only necessary for replacement orders)

*TUEV version. Due to legal restictions, it is no longer allowed to be able to open the exhaust valves manually. Thus the button 4 (‘open’) of the key-fob has no longer any function. All other features, like backpressure display via RDS-telemetry, cruise- and sports mode with adjustable opening thresholds, still persist.

Please do obey the legal requirements in the respective country!

Reworked backpressure valve control unit, which is freely programmable. This control unit provides the possibility to individually program the pack pressure you would like to drive in. This way, you can reach the maximum engine performance. The portion of back pressure resulting in a loss in performance is filtered out. Therefore, this controller combines all advantages in both, the lower and higher range of revolutions (rpm), since the back pressure can be exactly dosed to enable the engine to gain the maximum performance.

This new control unit has control-LEDs and a RDS transmitter, which sends the values and functions to the car radio’s display. It can be adjusted by the remote controller (key fob).
a) in Cruise mode – the exhaust gas valves open later
b) in Sports mode – the exhaust gas valves open earlier
c) in Open mode – the exhaust gas valves remain open (only in Non-ECE/export version 04AZ 007 03 011)

In both, the cruise mode and sport mode, you can individually program when the exhaust valves shall open. One big advantage is that the control unit recognizes the driver’s operation characteristics. If the driver accelerates aggressively, this is identified by our device by the kind of back pressure that is generated, and the exhaust valves open immediately. Usual acceleration results in a later opening of the exhaust gas valves.

ADVICE: Connect the controller to ignition current (not directly to the battery)!

PREISE AUF ANFRAGE

error: Copyright Nerpel Individual