BMW M2 (F87)

Evolution Line (Titanium) ME-BM/T/8H

Leistung 

+9.3 PS at 6150 U/min

Drehmoment 

+8.8 Nm at 4300 U/min

Gewicht 

-5.3 kg

Gefertigt aus ultra-leichtem und hochwertigen Titan, was das Gesamtgewicht des Autos reduziert und das Handling verbessert. Das perfekt verarbeitete und ECE-zugelassene System wurde darauf abgestimmt, das Beste aus dem TwinPower Turbo Sechszylindermotor des M2 herauszuholen und ist ganz darauf ausgelegt, über den gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung bereitzustellen. Dieses neue System hat zwei separate Röhren von der Downpipe zum Schalldämpfer – anders als die originale Ausführung mit einer Röhre. Sie sind perfekt geführt und ausgeformt, um einen optimalen Abgasfluss vom beeindruckenden Motor des M2 zu ermöglichen und eine deutliche Performance-Steigerung zu bieten. Der Klang wurde von den Akrapovič Technikern verfeinert; der einzigartige externe Sound hat eine höhere Tonlage und vermittelt in höheren Drehzahlbereichen ein echtes Racing-Gefühl. Die Evolution Line ist perfekt abgestimmt für den täglichen Gebrauch bei Fahrten mit niedrigen Drehzahlen, da sie sanft und raffiniert arbeitet, aber dennoch bereits das wahre Potenzial des Systems andeutet. Aber wenn höhere Drehzahlen abgerufen werden und die Klappen permanent geöffnet sind, bietet der Sound einen süchtig machenden Racing-Klang. Als einfaches Plug-and-Play-System ist es eine hervorragende Ergänzung, um die Performance des BMW M2 zu steigern. Endrohre aus Karbon verbessern den Look des M2-Hecks und unterstreichen das sportliche Potenzial. Die Performance kann durch die Ergänzung mit einer optionalen Downpipe, die mit und ohne Katalysatoren erhältlich ist, weiter gesteigert werden. Um den sportlichen Auftritt noch mehr zu betonen, sind weitere optionale Zubehörteile erhältlich.

Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.

Downpipe w/o Cat (SS) DP-BM/SS/4

Gewicht 

-1.7 kg

Der nächste Schritt im Abgassystem-Tuning ist die Installation der Edelstahl-Downpipe ohne Katalysator. Diese bietet die größte Sound-Optimierungund steigert die Performance des Autos noch weiter. Entworfen vor allem für die Nutzung auf Rennstrecken, benötigt diese Downpipe eine Anpassung der ECU, wenn sie mit der Evolution Line verwendet wird.

DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.

Downpipe w Cat (SS) DP-BM/SS/4/H

Leistung 

+13.1 PS at 6200 U/min

Drehmoment 

+21.7 Nm at 4300 U/min

Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl und ausgestattet mit einem Sport-Katalysator. Für dieses Performance-Upgrade ist keine Neuprogrammierung der Motorsteuerung nötig. Die Hochleistungs-Downpipe verbessert den Sound, der ein pures Rennsport-Gefühl und ein fantastisches Feedback bei hohen Drehzahlen bietet, ohne unerwünschtes Dröhnen.

Akrapovič Sound Kit P-HF977

Der Sound des wunderbaren Evolution Line Abgassystems aus Titan kann zudem durch die Verwendung des optionalen Akrapovič Sound Kit gesteuert werden. Diese einfach zu installierende Option bietet lautere und ruhigere Abstimmungen der Evolution Line. Mit einem speziellen Programm für die Klappen-Steuerung (im leisen und im lauten Modus), das sich von der Serienversion unterscheidet, werden die Klappen abhängig von der Drehzahl, der Gangauswahl und dem Fahrzeug-Modus gesteuert.

Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen

Carbon Fiber Mirror Cap Set - High Gloss WM-BM/CA/1/G

Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten. Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.

Carbon Fiber Mirror Cap Set - Matte WM-BM/CA/1/M

Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten. Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.

Rear Carbon Fiber Diffuser - High Gloss DI-BM/CA/3/G

Gewicht 

-0.1 kg

Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über ein komplett neues Designund verleiht dem Heck des M2 eine aggressivere und sportlichere Note, daer den Blick auf die kompletten Endrohre freigibt. Er ist eine perfekteErgänzung zu den Spiegelkappen.

Rear Carbon Fiber Diffuser - Matte DI-BM/CA/3/M

Gewicht 

-0.1 kg

Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über ein komplett neues Design und verleiht dem Heck des M2 eine aggressivere und sportlichere Note, da er den Blick auf die kompletten Endrohre freigibt. Er ist eine perfekte Ergänzung zu den Spiegelkappen.

PREISE AUF ANFRAGE

error: Copyright Nerpel Individual