MERCEDES-AMG CLA 35 (C118/X118)

Slip-On Line (Titanium) S-ME/TI/10H

Leistung 

+3.9 kW at 5100 U/min

Drehmoment 

+6.6 Nm at 5100 U/min

Gewicht 

-4.7 kg

Diese leichtgewichtige Abgasanlage bietet ein atemberaubendes Erlebnis für die Sinne und ist wunderbar aus hochwertigem Titan gefertigt. Für einen besonderen Blickfang sorgen zwei Endrohr-Paare aus Titan und Karbon. Die Abgasklappe mit einem Gehäuse aus der hauseigenen Gießerei verleiht der Anlage einen fülligeren und hochfrequenteren Sound als die Serienversion, besonders bei schnellen Gangwechseln, und verbindet alles zu einem weichen Sound, der den Klang des Motors ohne Komforteinbußen und Dröhnfrequenzen für die Passagiere verstärkt. Ein speziell entwickeltes perforiertes Verteilerrohr auf der Klappenseite eliminiert unerwünschte Strömungen ohne Beeinträchtigung der Druckimpulsverteilung, wodurch ein stärkerer Sound erreicht wird. Mit geringerem Gewicht als die Serienanlage durch den Einsatz von Titan und einen anderen Aufbau führen das Design und die Konstruktion der Abgasanlage zu optimierten Leistungs- und Drehmomentwerten im gesamten Drehzahlbereich. Der optimierte Abgasfluss liefert ein erhöhtes Tuning-Potenzial, das durch das Hinzufügen des optionalen Evolution Link pipe set aus Edelstahl abgerufen werden kann.

Wenn das Evolution Link pipe set aus Edelstahl installiert wird, ist die ECE-Typgenehmigung des Slip-On Line Systems aus Titan nicht länger gültig.

Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter.

Für den Einbau des Slip-On Systems muss die Serienanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie sorgfältig die Anweisungen, bevor Sie mit der Installation beginnen.

Evolution Link pipe set (SS) E-ME/SS/1

Leistung 

+8.1 kW at 5200 U/min

Drehmoment 

+19.0 Nm at 2850 U/min

Gewicht 

-1.7 kg

Als ideales Upgrade für das Tuning-Potenzial des Fahrzeugs ist das Evolution Link pipe set in erster Linie für den Einsatz auf der Rennstrecke entworfen worden und setzt den kompletten sportlichen Sound in Szene, den der Motor zu bieten hat. Ohne OPF ist der Schallpegel höher und der Frequenzgehalt verbessert, was einen verfeinerten Sound liefert und einen berauschenden knallenden Ton hervorbringt, dessen Genuss süchtig machen kann. Die Performance-Steigerung im Vergleich zur Serienanlage ist deutlich und sowohl vom Fahrer als auch von den Passagieren wahrnehmbar.

Bei der Verwendung des ausschließlich für den Rennstrecken-Einsatz entwickelten Akrapovič Evolution Link pipe set, ist eine Neuprogrammierung der Motorsteuerung erforderlich, um das sonst eventuell aufleuchtende Warnsignal „Motor prüfen“ zu vermeiden.

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