AUDI R8 V8 VOR/BEFORE FACELIFT

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Klappengesteuerte und staudrucküberwachter Endschalldämpfer für den Audi R8 V8 vor Facelift, 1.4828 Edelstahl poliert, incl. CES-3

Endschalldämpfer mit Kats und mit ECE-Genehmigung (nicht für Spider), mit programmierbarer Steuerung incl. MwSt (Artikelnummer: 02AU00803012)

*NUR FÜR RENNSPORTZWECKE:
Endschalldämpfer ohne Kats und ohne Genehmigung, mit programmierbarer Steuerung incl. MwSt (Artikelnummer: 02AU00803008)

Die Anlage ist komplett aus 1.4828 Edelstahl gefertigt und bringt nahezu über das gesamte Drehzahlband deutlichen Leistungszuwachs. Die Anlage lässt sich mit geschlossenen Klappen genauso komfortabel wie die Serienanlage fahren. Mit geöffneten Klappen wird der Klang sehr aggressiv. Mehrleistung ca. 18PS

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link auf der rechten Seite.

Diese Anlage passt nicht beim Audi R8 V10 PLus. Dafür muß unsere andere V10 Anlage bestellt werden.

*Die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar TÜV

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (TÜV-Version), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 003

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

Klappensteuerung CES-3 programmierbar Export

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (*Export-Version, siehe Hinweis!), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 011

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Überarbeitete staudrucküberwachende Steuerung die sich frei programmieren lässt. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.
c) Im Offen-Modus sind die Abgasklappen permanent geöffnet.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

*Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das dieses Teil ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

PREISE AUF ANFRAGE

error: Copyright Nerpel Individual