BMW 435i

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den BMW 435i (F32, F33, F36) mit Abgasklappen, 1.4828 Edelstahl poliert, incl. Schürze (lackiert), Unterdruckadapter, und programmierbarer Klappensteuerung CES-3 (passt nicht bei Fahrzeugen mit AHK)

Abgasanlage mit Mitteschalldämpferersatzrohr, Schürze und Steuerung, mit Genehmigung (Artikelnummer: 02BM02103001)
Heckschürzeneinsatz/Diffusor (Artikelnummer: 02BM02110001)

Der Mittelschalldämpfer wird entfernt und durch ein Rohr ersetzt. Die Anlage ist aus 1.4828 Edelstahl gefertigt und verfügt über zwei Abgasklappen. Die Endrohre sind aus keramikbeschichtetem Aluminium gefertigt. Der Unterdruck für die Klappen wird von einem Schlauchadapter herbeigeführt (mitgeliefert). Lieferung mit programmierbarer Klappensteuerung CES-3 incl. zwei Fernbedienungen für den Schlüsselbund.

Die Abgasanlage erfordert zwingend unseren Heckschürzeneinsatz und wird nur mit dieser zusammen angeboten.
TÜV-Zertifikat siehe unten

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link auf der rechten Seite.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß man es vermeiden sollte, im Stand Gasstöße zu geben, da große Stichflammen herauskommen könnten. Diese Stichflammen könnten dazu führen, dass Fahrzeuge und Personen die sich in unmittelbarer Nähe befinden zu Schaden kommen.

BMW 435i Heckschürzeneinsatz

Heckschürzeneinsatz/Diffusor für den BMW 435i und (428i ab 2008), Polyurethan PU/PUR, mit Gitter und Befestigung, unlackiert

(Artikelnummer 02BM 021 10 001)

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar TÜV

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (TÜV-Version), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 003

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

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