CAPRISTO EINZELKOMPONENTEN

Valve remote controller Ferrari Portofino

Fernbedienungskit (E2E) für die Ferrari Portofino OEM-Abgasananlage, mit Kabelbaum und Fernbedienung, zum manuellen öffnen der Abgasklappen. Das Kit wird in den OEM-Signalweg eingeschleift/zwischengesteckt.

Fernbedienungs-Kit E2E Portofino (Artikelnummer: 04AZ 007 03 009)

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese(s) Teil(e) ohne deutsche Straßenzulassung ist(sind). Der Betrieb auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3 programmable valve control unit

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung, Software Capristo-Control-Center, zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3:

ECE: 04AZ 007 03 003 and
Non ECE/Export Version: 04AZ 007 03 011

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land!

Überarbeitete staudrucküberwachende Steuerung die sich frei programmieren lässt. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher
c) Im Offen-Modus sind die Abgasklappen permanent geöffnet (nur bei der Non-ECE/Exportversion 04AZ 007 03 011)

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

CLS-1 Lambda Simulator

Hierbei handelt es sich um einen programmierbaren Lambdasonden Simulator der für den Einsatz bei Rennsportkatalysatoren gedacht ist (der Einsatz auf öffentlichen Straßen ist strengstens verboten). Der Simulator dient dafür, dem Steuergerät korrekte Lambdawerte von der Nachkatsonde zu liefern. Damit wird ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Check Engine Light) und ein Umspringen in den Notlauf verhindert.

Das Gerät ist für Nutzer ohne Computer und Abgaskenntnisse nicht geeignet. Ein unkorrekt programmierter Simulator kann zum erneuten Leuchten der Motorkontrollleuchte (Check Engine Light) führen, genau so kann der Wagen dann im Notlauf gehen. Ein Löschen der Fehler im Fehlerspeicher ist dann notwendig.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das diese Teil ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. Der Betrieb dieses Teils auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land.

Softwaredownload HIER

Exhaust Valves

Material 1.4828 Edelstahl
Patentgeschützte spielfreie Lagerung der Abgasklappe. Auch bei hohen Temperaturen kann die Abgasklappe zuverlässig arbeiten, da eine schwimmende Lagerung temperaturbedingte Veränderungen ausgleicht. Die Lager bestehen zum Teil aus Siliciumcarbid und können überholt und getauscht werden.

Abgasklappen sind in den folgenden Maßen erhältlich:
50mm (links 02AZ 001 03 018 und rechts 02AZ 001 03 019)
54mm (links 02AZ 001 03 020 und rechts 02AZ 001 03 021)
60mm (links 02AZ 001 03 016 und rechts 02AZ 001 03 017)
63mm (links 02AZ 001 03 022 und rechts 02AZ 001 03 006)
65mm (links 02AZ 001 03 023 und rechts 02AZ 001 03 007)
70mm (links 02AZ 001 03 024 und rechts 02AZ 001 03 008)
76mm (links 02AZ 001 03 010 und rechts 02AZ 001 03 013)
80mm* (links 02AZ 001 03 027 und rechts 02AZ 001 03 028)

*Verlängerter Arm für mehr Abstand des Aktuators zum hitzeführenden Rohr (siehe Bild 3)

Hitzeschutz für Unterdruckdosen (02AZ 001 02 010)

PREISE AUF ANFRAGE

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