MERCEDES SL63 V8/SL65 V12 R231

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den Mercedes SL63 V8 AMG (R231 ab 2011) und SL65 V12 biturbo AMG, 1.4828er Edelstahl poliert, mit Klappen und programm. Klappensteuerung CES-3 mit Fernbedienungen

Endschalldämpfer mit Steuerung SL63/SL65 (Art.Nr.: 02MB 036 03 006)
Mittelschalldämpferersatzrohre mit 100cpi Sportkats SL63 (Art.Nr.: 02MB 036 03 007)
Mittelschalldämpferersatzrohre mit 200cpi Sportkats SL63 (Art.Nr.: 02MB 036 03 010)

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link auf der rechten Seite.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese Anlage ohne deutsche Straßenzulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar Export

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (*Export-Version, siehe Hinweis!), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 011

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Überarbeitete staudrucküberwachende Steuerung die sich frei programmieren lässt. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.
c) Im Offen-Modus sind die Abgasklappen permanent geöffnet.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

*Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das dieses Teil ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

PREISE AUF ANFRAGE

error: Copyright Nerpel Individual