PORSCHE 536 CAYENNE V8 BITURBO 2017

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den Porsche Cayenne V8 Biturbo (Typ PO536 ab 2017) mit Klappen, aus 1.4828 Edelstahl, mit oder ohne Carbon-Endrohren, incl. programmierbarer Klappensteuerung CES3, mit ECE Genehmigung

Endschalldämpfer mit Rohren, CES3, mit Endrohren aus eloxiertem Aluminium (erhältlich in den Farben Schwarz, Rot, Silber*) mit Carbon Aussenrohr, (mit ECE) (Art.Nr.: 02PO 077 03 009)
*ACHTUNG! Bei einer zu hohen Temperatur kann sich der Farbton des eloxiertem Aluminiumrohres verändern.

Endschalldämpfer mit Rohren, CES3, ohne Endrohre (für OEM Endrohre) (mit ECE) (Art.Nr.: 02PO 077 03 011)

*NUR FÜR RENNSPORTZWECKE:
Abgasanlage, Mittelschalldämpferersatz-Rohre, E2P, mit Auspuffblenden aus eloxiertem Aluminium (erhältlich in den Farben Schwarz, Rot, Silber*) mit Carbon Aussenrohr, (Art.Nr.: 02PO 077 03 005)
*ACHTUNG! Bei einer zu hohen Temperatur kann sich der Farbton des eloxiertem Aluminiumrohres verändern.

Abgasanlage, Mittelschalldämpferersatz-Rohre, E2P, ohne Endrohre (für OEM Endrohre) (Art.Nr.: 02PO 077 03 010)

Satz Downpipes mit 200 Zellen Sportkat: (Artikelnummer: 02PO 077 03 025)

Satz Downpipes ohne Katalysatoren: (Artikelnummer: 02PO 077 03 026)

*Die Verwendung von Sportkatalysatoren, Ersatzrohren und manuellen Klappensteuerungen (non ECE, E2P), ist auf öffentlichen Straßen in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar TÜV

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (TÜV-Version), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 003

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

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