PORSCHE 987 BOXSTER MK1 CERT

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den Boxster (altes Modell, Gen.1, MK1) aus 1.4828 Edelstahl poliert, mit Abgasklappen und 200 cpi Kats, incl. programmierbarer Klappensteuerung CES-3, mit Teilegutachten

Art.Nr.: 02PO 072 03 005

Die Anlage wird an den orignalen Krümmer angeflanscht und besitzt ein Teilegutachten. Mit der Steuerung ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht. Das bedeutet, dass man ein Steuergerät zum Überwachen des Staudruckes hat. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu programmieren. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert.

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link auf der rechten Seite.

Porsche Boxster MK1 Racing

Abgasanlage für den Boxster (altes Modell, MK1, Gen1) aus 1.4828 Edelstahl mit Abgasklappen.

Endschalldämpfer mit Katalysatoren, Krümmer und programmierbare Steuerung (Komplettsystem) (Art.Nr.: 02PO 072 03 008)
Endschalldämpfer (ohne Katalysatoren), Krümmer und programmierbare Steuerung (Art.Nr.: 02PO 072 03 009)
Endschalldämpfer (ohne Katalysatoren) und programmierbare Steuerung (Art.Nr.: 02PO 072 03 010)

Die Anlage kann komplett mit Fächerkrümmer ausgeliefert werden. Durch die Verwendung unseres Krümmers fallen die serienmäßigen Katalysatoren weg. Abhängig von der jeweiligen Programmierung der ECU, kann es unter Umständen zu einem aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Check engine light) kommen.

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link unten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese Anlage ohne deutsche Straßenzulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar TÜV

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (TÜV-Version), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 003

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

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