PORSCHE 987 CAYMAN/BOXSTER FL AB 2009

Individuelle Hochleistungs-Abgasanlagen

Abgasanlage für den Cayman/Boxster ab Bj. 2009 mit Abgasklappen aus 1.4828 Edelstahl, mit Kats für Euro 4 Fahrzeuge, oder ohne Kats für Euro 5 Fahrzeuge, incl. Teilegutachten und Fernbedienung

Endschalldämpfer mit Kats (Euro 4) und programmierbarer Steuerung CES-3 (Art.Nr.: 02PO 073 03 001)
Endschalldämpfer ohne Kats (Euro 5), mit programmierbarer Steuerung CES-3 (Art.Nr.: 02PO 073 03 003)

Die Anlage passt auf den original Krümmer und besitzt ein Teilegutachten. Das System ist Staudrucküberwacht und wird mit frei programmierbarer Steuerung incl. Fernbedienung geliefert. Die Anlage besitzt gegenüber der Serienanlage veränderte Rohrführung und vergrößerte Rohrdurchmesser. Bei geöffneten Klappen werden die Abgase nahezu ungefiltert ausgegeben. Das System bringt über das komplette Drehzahlband eine signifikante Leistungssteigerung. Maximale Mehrleistung ca. 15 PS und partiell bis zu 25Nm Drehmoment.

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht! Siehe Link auf der rechten Seite.

Porsche Cayman / Boxster FL Racing

Endschalldämpfer für den Porsche Cayman/Boxster Facelift ab Bj. 2009, 1.4828er Edelstahl poliert, mit 200 cpi Sportkatalysatoren, Fächerkrümmer und programmierbarer Steuerung CES-3

Art.Nr.: 02PO 073 03 002

Abgasanlage für den Cayman/Boxster ab Bj. 2009 mit Abgasklappen aus 1.4828 Edelstahl. Die Anlage wird komplett mit Fächerkrümmer ausgeliefert. Durch die Verwendung unseres Krümmers fallen die serienmäßigen Katalysatoren weg. Abhängig von der jeweiligen Programmierung der ECU, kann es
unter Umständen zu einem aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Check engine light) kommen.Die Anlage ist nicht kompatibel mit dem Serienkrümmer. Deshalb wird diese Version nur als Komplettsystem angeboten.
Das System ist Staudrucküberwacht, und wird mit frei programmierbarer Steuerung CES-3 incl. Fernbedienung geliefert. Die Anlage bringt maximal bis 20Ps Mehrleistung und im unteren Drezahlbereich bis 30Nm Drehmoment.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß diese Anlage ohne deutsche Straßenzulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt, ebenso die Verwendung von Sportkatalysatoren und Ersatzrohren. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Vermeiden Sie es, im Stand Gasstöße zu geben, da die großen Stichflammen, die herauskommen können, zum Brand des Fahrzeugs führen können! Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muß der Käufer sicherstellen, daß die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.

CES-3

Klappensteuerung CES-3 programmierbar TÜV

CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung (TÜV-Version), zwei FM-Fernbedienungen, Kabel und Schläuche
Artikelnummer CES-3: 04AZ 007 03 003

Artikelnummer Handsender: 04AZ00703001 (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

a) Im Reise-Modus öffnen die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen die Abgasklappen bereits früher.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen selber festlegen.
Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!

PREISE AUF ANFRAGE

error: Copyright Nerpel Individual